Fahrrad Spikes / Schneeketten selber machen

Für uns sind die kalten und verschneiten Zeiten endlich wieder vorbei, aber schneller als man sich versieht, ist es wieder so weit. Wer dann noch mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird mit physikalisch bedingt sehr geringer Haftung seiner Reifen zu kämpfen haben.

Was tut man dagegen? Richtig! Die Allzweckwaffe des Technikers zur Hilfe nehmen – den Kabelbinder:

via inhabitat.com

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

2 thoughts on “Fahrrad Spikes / Schneeketten selber machen”

  1. Ob die so viel bringen? im Allgemeinen ist ja nicht das vorwärtsfahren das problem, sondern das seitlich Wegrutschen…
    Aber die Idee ist schön simpel, solche Kabelbinder hat der Bastler eh immer zuhause…

Leave a Reply

Your email address will not be published.