Neues Objektiv – Canon 50mm 1:1.8

Die Hauptvorteile von DSLRs sind, neben den erheblich besseren Bildsensoren, natürlich die Möglichkeiten, externe Blitze und verschiedene Objektive zu verwenden.

Bisher hatte ich nur das 18-55mm Kit-Objektiv, welches bei meiner EOS 1000d dabei war, sowie ein älteres analoges Sigma 100-300mm Objektiv. Das nächste sollte auf jeden Fall ein Festbrennweitenobjektiv werden. Glücklicherweise konnte ich dann das Canon 50mm 1:1.8 leihweise ausprobieren und war von Anfang an begeistert. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, das Teil für mich selbst zu bestellen. Und ich bin noch immer begeistert. Hier gleich einmal ein paar Testaufnahmen. Am Wochenende werde ich dann hoffentlich Zeit für eine ausgedehnte Fototour finden….

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *