[Quicktip] Focus Peaking und Zoom im Sucher der Fuji X-E1 aktivieren

Als Unterwegskamera habe ich mir eine Fuji X-E1 zugelegt und nutze diese derzeit ausschließlich mit einem Canon Adapter, um meine bereits vorhandenen hochwertigen Linsen verwenden zu können. Nachdem ich bereits das Firmware Update, welches nämlich das Focus Peaking ermöglicht, installiert hatte, ich es aber partout nicht aktiviert bekam, verzweifelte ich langsam.

Die Lösung ist dann aber doch einfacher als gedacht: man muss nur vorn am Gehäuse den Schalter (der mit M, C und S) auf das M stellen und schon funktioniert es. Und auch erst in dieser Einstellung ist es möglich, per Druck auf das Schnellwahlrad das Sucherbild zu vergrößern. Damit lässt sich deutlich einfacher manuell scharf stellen.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

2 thoughts on “[Quicktip] Focus Peaking und Zoom im Sucher der Fuji X-E1 aktivieren”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *