[Quicktip] Apps starten nach iOS 5 Update nicht mehr

Habt ihr auch das Problem, dass sich nach dem Update auf iOS 5 keine nicht-Apple App. mehr starten lässt? Dann macht mal folgendes:

  • startet den AppStore auf dem iPhone/iPad
  • sucht nach Updates/loggt euch mit eurer Apple ID ein
  • versucht jetzt nochmal, Apps zu starten

Die Updates an sich sind scheinbar nicht wichtig, aber der Login mit eurer Apple in scheint es zu sein. Ich hatte dieses Problem auf 2 iphones und einem iPad 2. Der simple Login in den AppStore hat es gelöst.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

26 thoughts on “[Quicktip] Apps starten nach iOS 5 Update nicht mehr”

  1. Danke… für den Tipp, war schon recht verzweifelt. Einfach mal ein Update ausm Shop ziehen und die Apps laufen wieder.

  2. Na einloggen in den Store nach einem iOS Update, das mache ich immer, alleine schon wegen der ganzen Updates welche da dann kommen.

  3. Das ist absolut verrückt, aber es geht. Hatte kein update mehr zu machen, hab mich dann ausgeloggt u wieder eingeloggt u dann einfach irgendwas gratis geladen u dann gings. Verrückte Nummer!! DANKE!!!!!!!!!!!

  4. Vielen Dank fürs Posten – war ein super Tipp, dachte schon ich bekomm nen Nervenzusammenbruch

  5. Danke für den Hinweis, der funktioniert auch manchmal, aber dann funktionieren plötzlich die apps wieder nicht mehr, auch wenn ich den obigen Hinweis folge und mich im appstore abmelde und wieder anmelde. Geholfen hatte mir dann, wenn ich eine zusätzliche app installiere. Nur wann plötzlich die apps nicht mehr laufen, weiss ich noch nicht. Es trat immer dann auf, wenn ich das ipad mit meinem notebook und itunes synchronisieren wollte (das geschieht ja automatisch), da bekomme ich die Meldung, dass die apps nicht synchronisiert werden können – logisch. Es könnte aber auch sein, wenn ich über eine vpn-verbindung rdp-Konsolen zu Servern in der Arbeit aufnehme und nach einem Neustart meines ipads keine solche Verbindung mehr habe, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.

  6. Hi,
    habe heute ein iPhone bekommen mit iOS 5 installiert.
    ich eollte jetzt mal Bloons TD4 testen, jedoch startet es nicht.
    In Diagnose&Nutzung ist auch ein Absturzbericht.
    Kann mir da auch jemand helfen?

    Gruß
    Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *