Das neue Ad-Tracking unter iOS 6 und wie man es deaktiviert

Oh Apple, warum lässt du dich auf sowas ein? Du ermöglichst Werbetreibenden zu sehen, welche Dinge ich mir so im Netz anschaue (zumindest anonymisiert), damit diese geziehlt Werbung für mich schalten können. All dies wäre nicht schlimm, wenn du dies wenigstens standardmäßig deaktivieren bzw. nachfragen würdest – als absolutes Minimum aber den entsprechenden Menüpunkt an der korrekten Stelle ablegen würdest (nämlich unter dem Menüpunkt “Datenschutz” und nicht etwa in den Systeminformationen!). All dies tust du nicht, daher informiere ich nun alle iOS 6 User darüber 😉

Also, folgende Schritte sind notwendig, solltet ihr das neue Ad Tracking auf eurem Gerät deaktivieren wollen:

Wer noch ein bisschen mehr darüber erfahren möchte, der kann sich folgenden Artikel zu Gemüte führen:
http://www.businessinsider.com/ifa-apples-iphone-tracking-in-ios-6-2012-10?op=1

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

One thought on “Das neue Ad-Tracking unter iOS 6 und wie man es deaktiviert”

Leave a Reply

Your email address will not be published.