[Quicktip] Wie kann ich mit meinem iPhone unter iOS 8 Widgets nutzen?

Neben vielen netten Neuerungen hat Apple mit iOS 8 nun auch eine Möglichkeit integriert, Widgets, ähnlich wie man sie auch vom Android Betriebssystem kennt, zu nutzen.

Leider sind diese nicht ganz so offensichtlich auffindbar – daher zeige ich euch kurz, wie es geht:

Zieht einfach mit dem Finger von oben die Mitteilungszentrale auf:
IMG_3272.PNG

Dann scrollt ihr ganz nach unten, dort findet ihr den “Bearbeiten” Button. Über diesen gelangt ihr in folgendes Menü:
IMG_3273.PNG

Hier könnt ihr nun Widgets hinzufügen oder entfernen und natürlich auch sortieren.

Die Anzahl der Apps, die eigene Widgets mitbringen, ist derzeit noch gering. Ich denke aber, dass sich das zeitnah ändern wird.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.