Neue Betrugsmasche bei Ebay Kleinanzeigen

Aktuell verkaufe ich ein paar Sachen auf Ebay Kleinanzeigen, darunter auch eine professinelle Spiegelreflexkamera. Nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, dauerte es nicht lange und ich erhielt auf einmal Nachrichten über Whatsapp und per SMS:

Letzendlich sind den Leuten die Details, die man hinschickt, egal. Ihnen geht es nur darum, euch in ein Gespräch zu verwickeln. Das Ergebnis ist dann: ihr sollt das Paket ins Ausland verschicken, natürlich übernehmen die Spammer alle Kosten und schicken dann aber gefälschte Screenshots/Belege, dass das Geld versendet wurde. Wird dann das Paket losgeschickt, seht ihr dieses sowie das Geld nie wieder.

Weitere Details zur Masche findet ihr hier http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/ebay-kleinanzeigen-betrug-kontakt-per-sms-mit-e-mail-adresse/

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.