Podcast Empfehlung: Raumzeit

Tim Pritlove ist im Netz kein Unbekannter und hat in seinem Leben schon so einiges bewegt. Ich bin auf ihn vor vielen Jahren im Chaosradio auf dem Berliner Radiosender Fritz aufmerksam und ein Fan geworden.

Ursprünglich als Projekt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA) in Zusammenarbeit mit eben jenem Tim Pritlove ins Leben gerufen, wird der Podcast Raumzeit mittlerweile von Tim in Eigenregie weitergeführt.

Der Podcast beschäftigt sich mit allem, was der Weltraum, die Raumfahrt und alles was damit zusammenhängt zu bieten hat – sei es wie Raketen funktionieren, was Satelliten so machen und wie unser Sonnensystem und alles drum herum so aussieht. Der Podcast ist aus meiner Sicht extrem gut gemacht, beleuchtet die Themen sehr intensiv aber niemals langweilig. Tim hat die Gabe, genau die gleichen “dummen” fragen zu stellen, die man auch als Hörer gerne stellen möchte. Die Gesprächspartner wechseln in jeder Ausgabe und sind immer Experten des jeweiligen Themas.

Ich kann euch den Podcast nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr mal ein bisschen mehr über die Erde und alles darüber hinaus lernen möchtet.

raumzeit-podcast.de

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.