Wie die Presse Amazon im Jahre 1999 noch gesehen hat

Wahnsinn, wie sich die Experten und er Redakteur mehr oder weniger immer wieder drüber lustig machen, dass der Wert von Amazon zu diesem Zeitpunkt (1999) ja total überzogen ist und die Firma noch immer keinen Gewinn macht. Das ein paar Nerds denken, dass sie hier alle anderen überholen können usw.

Wenn man nun, ca. 17 Jahre später drauf schaut, dann sieht man erst, wie krass die Leute die Tech-Unternehmen eigentlich unterschätzt haben. Und wie richtig die Strategien von Leuten wie Jeff Bezos waren.

Danke an den Kollegen Wadim für den Hinweis auf dieses großartige Video.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

One thought on “Wie die Presse Amazon im Jahre 1999 noch gesehen hat”

  1. Ist doch noch immer so, was die etablierte Presse mitunter so ausgibt an Pseudo Vorhersagen zu neuen Firmen, klingt alles gleich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.