[Videotutorial] Workflow: vom RAW-Foto zum fertigen Bild

Lange habe ich es mir vorgenommen, und gestern hab ich es nun endlich fertiggestellt: mein erstes Videotutorial.

Darin stelle ich euch meinen Workflow vor, mit dem ich die Bilder, die meine Kamera so hervorbringt, bearbeite, zuschneide und anschließend abspeichere. Ich hoffe, dass ihr den einen oder anderen Tip abstauben könnt und würde mich besonders über Feedback freuen, da ich in Zukunft mehr davon produzieren möchte.

Als Beispiel verwende ich das Bild father&daughter, welches ich letzte Woche am Stachus in München geschossen habe:

Aber nun – Film ab:

Alternative Version auf Youtube

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

5 thoughts on “[Videotutorial] Workflow: vom RAW-Foto zum fertigen Bild”

  1. Das Bild gefällt mir gut, sehr gut sogar.
    ich hatte aber der schnitt ein bisschen Größe gemacht für mehr tiefe ins Bild,

    1. ja, aber dann versaue ich mir das Seitenverhältnis. Ich achte darauf, dass man die Bilder noch immer als Foto entwickeln lassen kann. Daher auch die spezielle Art und Weise des Zuschneidens 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *