[Quicktip] Motorola Milestone kein Internet trotz Empfang

Ich führe hier mal die bereits vom alten Blog bekannte Reihe der Quicktips weiter, diesmal mit einem Tip zum Motorola Milestone. Ich hatte seit dem letzten Service-Update von Android 2.1 das Problem, dass ich teilweise unterwegs eine HSPA/3G/EDGE/GPRS Verbindung angezeigt bekomme, jedoch weder im Browser noch sonst irgendwo der Zugriff auf das Internet möglich ist. Und dazu möchte ich hier die Lösung aufzeigen.

Das Problem liegt am Wlan: fährt man das Handy mit eingeschaltenem Wlan ein und es verbindet sich anschließend gleich mit einem bekannten Wlan, dann tritt genau dieser Fehler auf. Sobald man das Wlan verlässt hat mein kein Internet mehr. Die einzige Lösung ist ein Neustart des Telefons, natürlich erst, wenn ihr das Wlan ausgeschalten habt.

Ich weiß, dass ist keine schöne Lösung, denn ab und zu vergisst man es doch mal, aber zumindest kennt ihr nun die Ursache des Problems 😉

Es bleibt zu hoffen, dass die Probleme mit dem hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinenden Android 2.2 Update behoben werden.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.