[App] Wifi Photo

Bereits auf meinem Motorola Milestone hatte ich eine ziemlich coole App, genannt das “Telefonportal”. Damit ist es möglich, sofern man sich im Wlan befindet, die (angezeigte) IP des Telefons von jedem beliebigen Rechner aufzurufen, und schon kann man sich die auf dem Telefon befindlichen Bilder, Musik, Kontakte, SMS usw. sehen und bearbeiten.

Und sowas ähnliches ermöglicht Wifi Photo für iOS. Startet man die App (natürlich auch im Wlan), so wird die IP des Telefons inkl. einem kryptischen Port angezeigt. Ruft man diese Adresse im Browser am Rechner auf, kann man alle auf dem iPhone befindlichen Fotos durchbrowsen oder sich auch die jeweiligen Originalbilder runterladen. Ich find die App ziemlich Klasse, weil man so schnell Fotos zeigen und übertragen kann – ohne iTunes oder irgendwelchen anderen Schnickschnack.

WiFi Photo Transfer (AppStore Link) WiFi Photo Transfer
Hersteller: Voxeloid Kft.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.