Minecraft: the Story of Mojang – eine Dokumentation

Ein nettes Projekt, über welches ich gerne berichten möchte: 2 Player Productions – bestehend aus den Filmemachern Paul Owens, Paul Levering, und Asif Siddiky – hat diese wunderbare 20 minütige Dokumentation über das Phänomen Minecraft und den Erfinder Markus “Notch” Persson erstellt. Die drei Jungs hatten sich bereits im Jahre 2008 mit “Reformat the Planet”, einer Dokumentation über die Chip-Musik Szene, einen Namen gemacht.

Für diesen Film über Minecraft nutzen sie die Plattform kickstarter.com, um ihre Arbeit finanzieren zu können. Dabei kann man in der Range von 1$-10.000$ spenden und bekommt, je nach Staffelung, Einblicke in die Entwicklung, exklusive Poster, eine Nennung in den Credits oder gar die Möglichkeit, dass die eigene Minecraft Spielewelt für 15 Sekunden im fertigen Film erscheint. Ich denke, dass das ein guter Ansporn ist, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Und hier schonmal ein kleiner Trailer zum Film:

Weitere Infos findet ihr auf der kickstarter.com Profilseite:
kickstarter.com/projects/2pp/minecraft-the-story-of-mojang

Via engadget.com

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.