[App] One Track – Pakettracking für das iPhone

Seit langem haben wir mal wieder eine App Empfehlung: One Track von der EURO-LOG AG – einem Dienstleister für Pakettracking. Da alle größeren Versender wie DHL, DPD, FedEx, GLS, Hermes, TNT und UPS ihr Tracking über die Firma lösen, kann man so praktischerweise mit einer App so ziemlich jedes Paket nachverfolgen. Besonders cool dabei ist: man muss nicht wissen, welcher Versender tätig ist – einfach Trackingnummer eintragen und fertig.

Um ein neues Paket zu erfassen, gibt man einfach die Sendungsnummer in das Suchfeld ein – oder scannt den Barcode mit der Kamera ab. Letzteres geht natürlich nur, wenn ich das Paket selbst versende.

Anschließend kann man die Sendung als eingehend oder ausgehend markieren und evtl. Push-Benachrichtungen aktivieren, wenn das Paket da ist oder sich sein Status geändert hat. Als Bonus kann man sich auf Google Maps den aktuellen Standort anzeigen lassen. Sehr coole Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten wollte 😉

Ein kleiner Hinweis noch: manchmal kann es sein, dass man eine Tracking-Nummer zugeschickt bekommt und die App dann sagt, dass unter dieser Nummer keine Sendung hinterlegt sei. Das passiert, wenn der Absender selbst Sendungsnummern erzeugen kann – diese wird dann erst im System erfasst, wenn das Paket abgeholt wurde. In diesem Fall versucht einfach nochmal später, das Paket zu tracken.

One Track Sendungsverfolgung (AppStore Link) One Track Sendungsverfolgung
Hersteller: EURO-LOG AG
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

One thought on “[App] One Track – Pakettracking für das iPhone”

Leave a Reply

Your email address will not be published.