[App] Wordshot – Übersetzung per Augmented Reality

Eine sehr geile App, die ich zufällig im App-Store entdeckt habe: Wordshot. App starten, den zu übersetzenden Text mit der Kamera einfangen und schon wird die Übersetzung direkt im Kamerabild darübergelegt.

Natürlich funktioniert das nicht immer gleich perfekt, aber von der Geschwindigkeit her ist es schon ganz gut. Wenn die Schrift zu klein ist, dann werden auch die Ergebnisse schlechter – ähnliche Einflüsse hat natürlich auch das verfügbare Licht.

Mögliche Anwendungsgebiete werden in folgendem Spot sehr schön gezeigt:

Die relativ schlechten Bewertungen im Appstore kommen daher, dass die App angeblich Abzocke sei – im kostenlosen Umfang ist bisher nur die Übersetzung zwischen Deutsch und Englisch enthalten. Möchte man mehr sprachen haben, so kostet dies pro Sprache 1,59€. Ich denke, dass das ein fairer Preis ist und man mit der englischen Variante ausreichend testen kann.

Artikel wurde nicht gefunden

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.