[Quicktip] Empfangsprobleme seit iOS 5.1 mit dem iPhone 4 / 4s

Ein Tip für alle, die seit dem Update auf iOS 5.1 mit schwächerem Empfang zu kämpfen haben: Versucht mal, die PIN Abfrage für eure SIM-Karte zu deaktivieren. Dabei handelt es sich wohl um einen Bug, den es in einer früheren iOS Version schon mal gab.

Das Problem ist wohl, dass das iPhone aus irgendeinem Grund den 3G Modus nicht deaktivieren kann (offensichtlich, wenn man 3G manuell abschaltet), wenn die PIN Abfrage der SIM Karte aktiv ist. Das führt natürlich dazu, dass an Orten, wo 3G schwach oder gar nicht zu empfangen ist, der Empfang massiv in den Keller geht.

Ich selbst hatte das Problem bisher noch nicht – bei einem Bekannten hat das Deaktivieren der PIN Sperre jedoch geholfen. Wer das Problem haben sollte, probiert es einfach mal aus…schaden kann es ja nicht 😉

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.