Die legendäre Gruppe B Rally

Eine tolle Doku über die wahnsinnig interessante und legendäre Gruppe B. Aufgrund ziemlich übler Unfälle mit mehreren Todesfällen auf Seiten der Zuschauer als auch der Fahrer wurde sie nach nur 4 Jahren wieder eingestellt.

Da die Gruppe so gut wie keinen Begrenzungen unterlag, pushten sich die Hersteller extrem und so wurden 500PS Monster auf sehr schwierige Rally-Strecken losgelassen. Hinzu kam die Unvernunft der Zuschauer. Mit der Zeit wurde es zum Sport, mitten auf der Strecke zu stehen und kurz vor dem Auto zur Seite zu springen – und es am besten noch zu berühren. Es ist klar, dass dies unweigerlich zu schweren Unfällen führen musste.

Absolute “Anschau”-Empfehlung!

Und hier nochmal ein paar Ausschnitte, wie krass die Zuschauer abgegangen sind:

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.