[Quicktip] iPhone mit iOS 7 hat Probleme mit dem iMessage Versand und Empfang

Mittlerweile hat Apple diesen Bug wohl bestätigt, der mich selbst auch betroffen hat: seit dem Update auf iOS 7 hat es bei einzelnen Nutzern immer wieder Probleme gegeben, iMessages zu versenden. Nach einiger Zeit werden iMessages mit einem roten Ausrufezeichen markiert und können nicht versendet werden.

Das Problem wird wohl mit dem nächsten iOS update 7.0.3 behoben. Bis dahin hilft folgendes:

  • in den Einstellungen den Flugmodus aktivieren
  • den Bereich “Nachrichten” aufrufen und dort iMessage deaktivieren
  • iPhone neu starten
  • iMessages wieder aktivieren

Bei mir hat das aus- und anschließende wieder einschalten von iMessages gereicht, aber man kann ja nie wissen. Ich hoffe, euch hilft es, falls ihr betroffen seid.

Published by

bytelude

Softwareentwickler, Technik Fanatiker, Apple Fan, Kinoliebhaber, Prokrastinations-Spezialist

Leave a Reply

Your email address will not be published.